Bellt aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Schlumilu schrieb am 12.05.2016
Hallo. Ich habe seit 3 Wochen ein Hund. 9 Monate alt. Labrador Schäferhund Mischling. Ich habe das Problem das meine 3 Kinder angst vor ihr haben weil sie wenn sie spielen will richtig aggressiv bellt knurrt und auch nicht wirklich zärtlich schnappt. Ich weiß nicht wie ich in dem Moment reagieren soll da sie selbst nach mir dann richtig aggressiv schnappt und Zähne fletscht. Sie ist sonst sehr auf mich bezogen. Nur ab und zu wenn sie ihren Spieltrieb bekommt *dreht sie so durch*.... Mein Partner sagt ich soll den Hund weg geben bevor den Kindern was passiert. ... Ich möchte das aber nicht tun.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.05.2016
Bitte bitte wenden Sie sich schnellstmöglich an einen Trainer oder einen Tierarzt, der auf Verhalten spezialisiert ist. Ein 9 Monate alter Hund hat schon ziemlich viel Kraft und kann ggf. für Kinder (und auch für Sie) eine Gefahr darstellen.
Ein Trainer kann sehen, ob es hier wirklich um Spiel oder um Aggressionsverhalten handelt und kann dann mit Ihnen zusammen herausfinden, ob ein Training sinnvoll und in Ihrer Kombination machbar ist oder ob Ihr Partner möglicherweise doch Recht hat.