Bellender hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ritze r. schrieb am 27.08.2013
seit ein paar Monaten bellt Luis häufiger.. wenn wir Besuch bekommen.. wenn ich mich mit anderen unterhalten möchte... Er versucht mich vom Fahrrad zu 'retten' ebenso von Inlinern.
Er bellt sonst wenn er aufgeregt ist.. und er nicht abwarten kann 'bis es losgeht' .. damit konnte ich leben.. im Moment ist es sehr 'nervend'
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2013
Hallo, Ihr Hund hat einfach nicht gelernt, geduldig abzuwarten und will Sie kontrollieren. Sie schreiben, Sie können damit leben, dass er bellt, wenn er aufgeregt ist. Wenn Sie das ändern, haben Sie schon einiges gewonnen. Ignorieren Sie Ihren Hund einfach, wenn er was (spielen, streicheln,Futter u.s.w.) fordert. Reagieren Sie nie, wenn er bellt und seine Ungeduld zeigt.

Viel Erfolg..