Bellen abgewöhnen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Catherine schrieb am 01.06.2016
Guten Tag

Heute ist ein Tip vorgekommen, die gegen Konditionierung. Wie kann ich das machen wenn unser Hund eine immer gleiche Art angefangen hat und zwar: wenn wir vom spazieren in unser Block kommen und es jemand im Treppenhaus hat, bellt sie. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Danke Gruss
Catherine
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo Catherine,
das ist schwierig zu sagen, denn man müsste einmal herausfinden, warum sie bellt. Dies kann man allerdings nur vor Ort, wenn man den Hund sieht.
Was Sie aber machen können, ist ruhiges Verhalten auf jeden Fall belohnen. Also wenn sie nicht bellt, Futter.
Alternativ könnten Sie mal versuchen, sie etwas tragen zu lassen. Manchmal hilft eine andere Aufgabe.
Ich würde Ihnen aber raten, wenn Sie das sehr stört, einmal einen Trainer vor Ort aufzusuchen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter