bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
theresa schrieb am 09.08.2014
Mein hund ist eigentlich eine ganz liebe. Leider bellt sie aber alles und jeden an. Springt sogar unsere gäste an. Manchmal bellt sie schon beim kleinsten geräusch oder wenn nur ein auto am haus vorbei fährt wenn sie im garten liegt. Unsre nachbarn sind schon ziemlich genervt. Sinst hört sie sehr gut auch bei spaziergängen ist sie größenteils der liebste hund. Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
zuerst einmal Bellen an der Tür:
Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
Der Klinger kommt nicht rein. Er klingelt, Ihr Hund bellt zweimal (das werden Sie nicht abstellen können) und wird sofort mit einem tollen Leckerchen auf den Platz geschickt – wirklich viel üben, sonst geht es nicht.
Bellen am Zaun:
fast alle Hunde, die man allein im Garten läßt, verbellen Ereignisse am Zaun, buddeln Löcher. Sie langweilen sich zu Tode. Aber es macht Spaß zu bellen und immer ERfolg zu haben, wenn das "Ereignis" vorbei geht.
Gut wäre es auch, wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen. , Holen Sie sich jede Menge Anregungen aus meinen Büchern, die Sie über meine Homepage www.hundimedia.de bekommen. Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
Anspringen
Nehmen Sie Ihren Hund bevor der Besuch kommt an die Leine: Sie haben Besuch, nicht er.
Sagen Sie dem Besuch, er soll den Hund komplett ignorieren, dann gibt es auch nichts zu bellen. Halten Sie ihn an Ihrer Seite, HINTER Ihren Füßen, dann geht es...
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke