Andere Menschen an knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anja schrieb am 26.07.2017
Hallo einen Hund und er knurrt alles an was er sieht besonders fremde Menschen und Kinder er at mit Kindern groß geworden und bei meinen zwei Kindern macht er auch nicht im Gegenteil er spielt mit den und kuschelt auch mit meinen zwei kindet.wenn er aus dem fester schaut und Leute oder andere Hunde laufen vorbei knurrt er auch ich sag dann schon immer zu ihm das geht dich nichts an oder sag einfach nur nein manchmal klappt das auch was kann ich tun das er ganz aufhört damit?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2017
Hallo Anjauhlmann,
trainieren Sie mit Ihrem Hund das er auf seinen Platz geht. Dieser sollte so gelegen sein das er nicht aus dem Fenster schauen kann und auch nicht an der Tür oder im Flur. Sie schicken ihn dann auf seinen Platz und trainieren das er so lange bleibt, wie Sie es möchten. Fangen Sie in kleinen Schritten an und steigern die Zeit langsam. Dann können Sie ihn aus solchen Situationen am Fenster rausnehmen und er muss nicht unentwegt am Fenster aufpassen. Dadurch sollte er prinzipiell auch ruhiger werden.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de