Anbellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ivonne76 schrieb am 29.04.2017
Unsere Hündin bellt öfter draußen mal andere Hunde oder Menschen an,obwohl sie manchmal noch etwas weiter weg sind.Wir sagen dann immer aus oder schluß da sie darauf hört aber halt draußen nicht so richtig.Wie kann das ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2017
Hallo Ivonne,
das ist aus der Ferne schwierig zu beantworten, da wir hier die Körpersprache des Hundes beim Bellen nicht sehen können.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein solches Bellen unter Kontrolle zu bringen, genaue Informationen kann Ihnen am Besten ein Trainer vor Ort geben. Sie könnten aber mal versuchen, das Bellen (und zwar das erste Bellen) als "Bescheid sagen" zu loben, also dem Hund sagen, super, dass du mir gesagt hast, dass dort etwas auf uns zu kommt, jetzt kläre ich das aber, du kannst dich nun raushalten.
Auch das ist hier aus der Ferne nur schwer zu erklären. Am besten wäre es, wenn Sie sich vor Ort einen kompetenten Trainer suchen.
Viele Grüße und viel Erfolg
Andrea Winter
www.hundetraining-meebusch.com