Aggressivität und Abwesenheit

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ljubov A. schrieb am 18.11.2023
Hallo!
Habe 2 Zwergpuddels, Geschwister, 2,5 Jahre. Rüde nicht kastriert. War sehr verschmust und lieb, kann mehrere Kommandos, Gassi ohne Leine. Mittlerweile wird er richtig böse, gegen seine Schwester und Menschen, knurrt uns an. Abends sehr abwesend, kommt zum schmusen nicht mehr , liegt meistens auf dem Boden . Vielleicht hat einer Rat für mich
1 Antwort
Guten Tag,
können Sie sich erinnern, wann "mittlerweile" war? Was ist passiert? Hunde tun nie etwas ohne Grund. Können Sie sich einen Auslöser vorstellen? Vielleicht spielen seine Hormone verrückt und eine Kastration würde helfen. Wird die Schwester heiß? wie reagiert er da?
ES ist mit Sicherheit kein erzieherisches Problem, sondern ein seelisches, vielleicht auch ein gesundheitliches.
Was mir große Sorgen macht, ist, dass er Sie anknurrt - das kann gefährlich werden. Ich will Ihnen keine Angst machen, würde aber neurologische Untersuchung empfehlen,
ich wünsche IHnen ganz viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de