Hund greift Besucher und Artgenossen an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Meymey schrieb am 04.06.2020
Wir haben seit 4 Wochen einen Jack Russel Mix (2,5 Jahre alt) vom Tierheim. Er ist sehr aggressiv gegenüber Besuch und bellt und möchte gern in den Gast beißen. Auch beim Gassi gehen gibt es hier und da unsicheres Verhalten gegenüber Artgenossen und anderen Menschen und Radfahrern.

Ich versuche es mit einem freundlichen NEIN und Leckerli um ihn aus der Situation zu bringen. Was kann ich noch tun ?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie liegen richtig: Es ist unsicheres Verhalten. Hier hilft kein Leckerchen, sondern die richtige Führung und mein Schutzprogramm.
Das finden Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber und besonders die Filme in Youtube zeigen Ihnen, was Ihrem Hund fehlt.
Wenn Besuch kommt, nehmen Sie ihn unbedingt an die Leine hinter Ihre Füße, sonst klappt es nicht, aber hierzu finden Sie jede Menge Infos auf meiner Homepage,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt