Aggressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jenny1194 schrieb am 07.08.2016
Mein Hund ist ständig aggressiv anderen fremden Leuten gegenüber, er beißt und knurrt und bellt sie an. Ich habe leider wenig zeit, traue mich aber leider mittlerweile nicht mehr mit ihm in die Stadt ohne Maulkorb. Ausserdem denke ich das er mich nicht mehr als rudelführer sieht. Was soll ich machen??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2016
Hallo,
bei aggressivem Verhalten kann ich Ihnen nur dringend raten sich vor Ort Hilfe zu suchen bei einem Hundetrainer oder Tierpsychologen. Denn das größte Problem sehe ich darin, dass Ihr Hund Sie nicht als Rudelführer ansieht. Und ich lese aus Ihren Zeilen, dass Sie wenig Zeit haben, aber die sollte man sich für einen Hund nehmen, denn durch Unterbeschäftigung eines jungen Hundes kann es auch zu solchen Verhaltensproblemen kommen. Wenn das Verhältnis zwischen Ihnen und Ihrem Hund nicht stimmt, kann es auch passieren, dass er auch Ihnen gegenüber frech werden kann. Und wenn das passieren sollte, kommen Sie in eine Situation in der Sie Angst vor Ihrem eigenen Hund bekommen. Und das ist dann besonders schlecht. Hundetrainer in Ihrer Nähe finden Sie auch auf der AGILA
Seite . Ich wünsche Ihnen viel Erfolg Elke Heese