Aggressive Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
nursen schrieb am 16.09.2017
Unsere Hündin wird ab und zu Aggressiv gegenüber mir. Seltsam kommt mir vor das sie dieses Verhalten beim Gassi gehen zeigt. Zuerst nimmt sie die Leine in den Maul dann kläfft sie und springt mich an wenn ich sie nicht wegziehen würde, würde sie mich beißen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2017
Hallo,
dieses Verhalten hat nichts mit Aggressivität zu tun, es ist für die Kleine ein Spiel. Hunde lieben Zerrspiele, dabei knurren sie auch. Wenn Sie dagegen ziehen, möglicherweise schimpfen, "Aus"; "Nein" oder ähnliches rufen, stachelt das die Kleine nur noch mehr an. Besser ist es, einfach kommentarlos stehen zu bleiben und die Hündin gar nicht zu beachten. Sie hat dann kein Erfolgserlebnis und wird mit der Zeit das Verhalten aufgeben.

Liebe Grüße