aggressive Reaktion zu Menschen aus heiterem Himmel

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Yolo schrieb am 10.04.2016
Unsere French Bully Rüde Yolo ist soweit ganz gut erzogen, gehorcht, kann problemlos ohne Leine gehen jedoch bei Begegnungen mit Menschen und vor allem wenn Menschen und nahe kommen reagiert er manchmal, nicht immer ziemlich aggressiv, wir haben Befürchtung das beissen könnte!
1 Antwort
Hallo yolo,

es ist prima, dass Ihr Hund gut erzogen ist. Sagen Sie Menschen, denen Sie begegnen, sie sollten Ihren Hund ignorieren, d.h. nicht ansprechen, nicht angucken und schon gar nicht anfassen. Meistens beugen sich die Menschen über den Hund, was für den Hund zur Bedrohung wird.

Sobald Ihnen ein Mensch entgegenkommt, rufen Sie Ihren Hund zu sich und gehen mit ihm gemeinsam einen Bogen um die Menschen herum, füttern Sie ihn dabei die ganze Zeit und sobald Sie an dem Mensch vorbei sind, geben Sie ihm wieder frei. Bitte schauen Sie, ob Sie ausmachen können, ob es sich um bestimmte Typen handelt, z.B. immer Männer mit Bärten oder Frauen mit blonden Haaren, denn dann kann man gezielt daran arbeiten.

Viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de