Deine Hundetrainer-Sprechstunde

aggressiv gegen Menschen

  Mecklenburg-Vorpommern
sweetangel schrieb am 28.05.2016   Mecklenburg-Vorpommern
Angaben zum Hund: jack - rassel -bulli -mix, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo und guten tag.

Ich wollte bloß mal fragen woran es liegen kann das mein HUND so aggressiv auf Menschen reagiert wenn ich nich da bin...
Ich kann mein hund nich mal zum kindergarten oder zum einkaufen mit nehmen da er jeden bzw fast jeden angreifen will dann...
Dies tut er aber nur wenn ich nich mehr zu sehen bin...vorm kindergarten hat er sich auch schon los gerissen...mein Glück war das er mit maulkorb fest war und dadurch zum Glück nix passieren konnte...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 02.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, hier müßten sie bitte mehr Informationen zum Hund geben.
    Woher kommt er? Seit wann haben sie ihn? Seit wann zeigt er dieses Verhalten? Zeigt er es gegen jeden Menschen oder "bevorzugt" er bestimmte Muster (Kinder, Männer, farbliche Bekleidungsunterschiede, Mützen)? Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ohne ausführlichere Informationen oder ohne den Hund gesehen zu haben, ist es leider nicht möglich hier irgendeinen Ratschlag zu geben.
    Vielleicht finden sie in ihrer Nähe einen auf Verhaltenstherapie spezialisierten Hundetrainer. Dieser könnte sich den Hund in der Situation ansehen und findet dann auch mit ihren Zusatzinformationen die Ursache für das Verhalten ihres Hundes.
    Adressen finden sie Z.B auf den Seiten des BHV unter : http://www.hundeschulen.de/

    Bis dahin, lassen sie ihren Hund bitte nicht mehr unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit. Kann er eventuell derweil im Auto bleiben? Wenn er sich nochmal losreißt und ein Kind rennt z.B. vor Schreck auf die Strasse bekommen sie richtig Ärger.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr

Neukauf

Ich habe mir einen Hund gekauft er ist sehr schmuse bedürftig hört... mehr