aggressiv gegen Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
sweetangel schrieb am 28.05.2016
Hallo und guten tag.

Ich wollte bloß mal fragen woran es liegen kann das mein HUND so aggressiv auf Menschen reagiert wenn ich nich da bin...
Ich kann mein hund nich mal zum kindergarten oder zum einkaufen mit nehmen da er jeden bzw fast jeden angreifen will dann...
Dies tut er aber nur wenn ich nich mehr zu sehen bin...vorm kindergarten hat er sich auch schon los gerissen...mein Glück war das er mit maulkorb fest war und dadurch zum Glück nix passieren konnte...
1 Antwort
Hallo, hier müßten sie bitte mehr Informationen zum Hund geben.
Woher kommt er? Seit wann haben sie ihn? Seit wann zeigt er dieses Verhalten? Zeigt er es gegen jeden Menschen oder "bevorzugt" er bestimmte Muster (Kinder, Männer, farbliche Bekleidungsunterschiede, Mützen)? Hat er schlechte Erfahrungen gemacht?
Ohne ausführlichere Informationen oder ohne den Hund gesehen zu haben, ist es leider nicht möglich hier irgendeinen Ratschlag zu geben.
Vielleicht finden sie in ihrer Nähe einen auf Verhaltenstherapie spezialisierten Hundetrainer. Dieser könnte sich den Hund in der Situation ansehen und findet dann auch mit ihren Zusatzinformationen die Ursache für das Verhalten ihres Hundes.
Adressen finden sie Z.B auf den Seiten des BHV unter : http://www.hundeschulen.de/

Bis dahin, lassen sie ihren Hund bitte nicht mehr unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit. Kann er eventuell derweil im Auto bleiben? Wenn er sich nochmal losreißt und ein Kind rennt z.B. vor Schreck auf die Strasse bekommen sie richtig Ärger.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick