Aggressionen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cordula schrieb am 06.04.2015
Hallo
Ich habe einen 6 Jahre alten Rottweiler mit einem total liebevollem Charakter nur leider habe ich ein riesen Problem mit ihm...Sobald er etwas im Mund hat sei es Spielzeug,Leckerli oder Dinge die er nicht haben soll bekomme ich es nicht wieder...Er beginnt zu knurren und die Zähne zu fletschen,versucht man dennoch es ihm abzunehmen schnappt er nach einem...Ich habe schon alles mögliche versucht doch leider ohne erfolg...Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt
5 Antworten
Hallo Cordula,

das Verhalten, das Sie bei Ihrem Hund beobachten, hört sich sehr nach Aggressionsverhalten an. Aggressionsverhalten ist ein Teil des Normalverhaltens von Hunden, es kann jedoch zu gefährlichen Situationen führen.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Tipps auf die Entfernung geben, sondern empfehle Ihnen, umgehend einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu kontaktieren, der Sie vor Ort betreuen kann. Ansprechpartner kann ich Ihnen nennen, wenn Sie das möchten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Cordula | Fragesteller/in
schrieb am 08.04.2015
Hallo Frau Ott,
ich wäre Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir ein paar Ansprechpartner zukommen lassen könnten...

Mit freundlichen Grüßen
Cordula E.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Cordula,

bitten schreiben Sie mir doch noch kurz, wo Sie herkommen (hier oder per Email), damit ich Ihnen einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe zukommen lassen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Cordula | Fragesteller/in
schrieb am 08.04.2015
Hallo Frau Ott,
ich komme aus Münchweiler a.d. Alsenz in der nähe von Kaiserslautern.

Liebe Grüße

Cordula E.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Cordula,

in Ihrer Nähe können Sie die Praxis von Frau Seufert und Frau Breuer finden. Mehr Informationen lesen Sie auf der Homepage der beiden unter http://www.tierverhaltenstherapie-bw.de/index.php?article_id=21

Viele Grüße und viel Erfolg!
Stefanie Ott