Aggression gegenüber Besuchern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Simbo schrieb am 17.03.2018
Mein Hund 1 Jahr und 4 Monate alt. Bellt und knurrt Besucher an. teilweise schnappt er auch ab.
wie kann ich mit ihm trainieren dass er das lässt
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 02.04.2018
Hallo simbo,
hier sollte erst einmal geklärt werden, warum er nach Besuchern schnappt. Ist er ängstlich oder passt er auf sein Zuhause auf?
Auf jeden Fsll bringt es nichts mit Ihm in dieser Situation zu schimpfen.
Im Gegenteil. Der Besuchsempfang sollte als ein festes Ritual mit Zuverlässigkeit aufgebaut werden.
Ebenso ist ein guter Grundgehorsam notwendig. Das bedeutet, dass Ihr Hund auf einem Platz auch entspannt und ruhig liegen bleiben kann, bis Sie zurück kommen und ihn abholen.
Ist er ängstlich muss der Besuch gegenkonditioniert werden.
Er muss also verstehen, dass sich Besuch richtig für ihn lohnt und keinen Stress verursacht.
Beste Grüße Uwe Planer