Aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Elmedina schrieb am 14.04.2014
Hallo, ich habe meinen Hund ,Benko, auf der Strasse als er noch ein Welpe wart gefunden und "Addoptiert". Ich habe ihn gepflegt und geimpft. Jetzt ist er ind den Ferien bei meinem Cousain. Der hat mir vor einpaar Tagen erzählt das Benko anfängt Aggresiv zu werden. Er beisst andere Tiere und mendchen. Können Sie mir helfen oder besser gesagt einen Tipp geben wie ich es schaffe ihn einwenig zu beruhigen.

Danke!!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Hallo,
nicht beruhigen, sondern den Hund Erziehen und Grenzen setzen. Meist ist so, dass man das Schicksal des Hundes immer noch im Kopf hat und ihn deshalb auch weiterhin verwöhnt und ihm alles erlaubt. Aber der Hund merkt nur das er immer seinen Willen bekommt und sich wie ein Prinz fühlt und anfängt alles selber zu entscheiden. Und dann auch mal Menschen zurechtweist oder auch andere Tiere beisst. Sie sollten ihn wie einen Hund behandeln und klare Regeln aufstellen, konsequent sein und sich nicht von ihm manipulieren lassen.
Da es nicht leicht ist selber seine Fehler zu erkennen, würde ich Ihnen raten sich Hilfe vor Ort zu suchen. Meist können Ihnen Tierärzte oder Tierheime Profis vor Ort empfehlen die Ihnen helfen können.