Aggresiv?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Shirin537 schrieb am 29.12.2017
Wenn wir ohne Maulkorb laufen gehen, tickt sie manchmal vom einen auf den anderern moment aus und beißt in die Leine oder springt uns an un beisst leicht in den Arm(beißen kann man es nicht nennen,,,,sie schnappt rein??)
Oder wenn mein kleiner bruder mit laufen geht und er mal auf einen Baumstamm springt oder ein bisschen rennt,dann passiert genau das! Sie wird blöd,beißt in die leine und greift uns an.
Was kann man tun? Wir möchten nicht nur mit Maulkorb laufen! Oder an der Schleppleine kann man mit ihr auch nicht laufen da sie reinbeißt und wieder blöd wird.
Man muss aber sagen sie ist abgesehen vom Laufen ein total lieber Hund! Verträgt sich mit jedem Tier oder Mensch ! Wirde noch nie blöd zu einem andern Hund auch wenn er es schon wurde weil sie ihn mit Spielaufforderungen genervt hat!
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Ihre Tipps?
1 Antwort
Liebe Shirin537,

warum trägt der Hund denn einen Maulkorb, was war der Grund? Für mich hört es sich an, als wenn es gelerntes Verhalten ist. Das kann man aus der Ferne ab er nciht beurteilen. Hier wäre es sicher sinnvoll, sich an einen kompetenten Trainer zu wenden, der sich die Situation anschaut. Je nach Ursache gibt es unterschiedliche Ansätze.
Viele Grüße
Claudia Rieker