Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Aggresiv?

  Baden-Württemberg
Shirin537 schrieb am 29.12.2017   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Cane Corso, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn wir ohne Maulkorb laufen gehen, tickt sie manchmal vom einen auf den anderern moment aus und beißt in die Leine oder springt uns an un beisst leicht in den Arm(beißen kann man es nicht nennen,,,,sie schnappt rein??)
Oder wenn mein kleiner bruder mit laufen geht und er mal auf einen Baumstamm springt oder ein bisschen rennt,dann passiert genau das! Sie wird blöd,beißt in die leine und greift uns an.
Was kann man tun? Wir möchten nicht nur mit Maulkorb laufen! Oder an der Schleppleine kann man mit ihr auch nicht laufen da sie reinbeißt und wieder blöd wird.
Man muss aber sagen sie ist abgesehen vom Laufen ein total lieber Hund! Verträgt sich mit jedem Tier oder Mensch ! Wirde noch nie blöd zu einem andern Hund auch wenn er es schon wurde weil sie ihn mit Spielaufforderungen genervt hat!
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Ihre Tipps?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundeschule Schnüffelnase
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 02.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Liebe Shirin537,

    warum trägt der Hund denn einen Maulkorb, was war der Grund? Für mich hört es sich an, als wenn es gelerntes Verhalten ist. Das kann man aus der Ferne ab er nciht beurteilen. Hier wäre es sicher sinnvoll, sich an einen kompetenten Trainer zu wenden, der sich die Situation anschaut. Je nach Ursache gibt es unterschiedliche Ansätze.
    Viele Grüße
    Claudia Rieker

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund hat Problem mit Mann

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen einen 2-jährigen Cockerrüden aus... mehr

Angstbellen

Wie gewöhne ich meinen Hund das bellen am Gartenzaun ab? mehr

Hund bellt, knurrt und belästigt Besuch

Ich habe einen Podenco Mix aus Spanien seit 8 Monaten . Er ist... mehr

Hund bellt und schnappt

Umser Hund ist laut TÄ in der Pubertät, er ist jetzt 6,5 Monate... mehr