3 jähriger Hund beisst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Daniela M. schrieb am 21.05.2019
Hallo,
Unser Hund kommt aus dem Tierschutz und ist nun seit 2 Monaten bei uns. Er ist sehr verschmust. Ich kann alles mit ihm machen. Mein Mann anfangs nicht, es läuft aber immer besser. Anfangs hast er ihn während er ihn gestreichelt hat gezwackt. Er lässt sich von ihm immer noch nicht so anfassen wie von mir. Das größere Problem ist, das er auch andere Männer von jetzt auf gleich beisst. Obwohl er sie kennt und beim letzten Mal es nicht gemacht hat. Mit scheint es er fühlt sich manchmal bedroht. Aber was kann ich dagegen machen ?
1 Antwort
Hallo Daniela, Sie sollten die Männer vor Ihrem Hund schützen, indem Sie Ihrem Hund nicht von den Männern streicheln etc. lassen und auch umgekehrt. Wenn der Hund aus Angst beißt, fühlt er sich so bedroht, dass es seine letzte Möglichkeit ist, sich die "Angst" vom Leib zu halten. Wenn man alle Warnzeichen des Hundes ignoriert, wird er immer schneller zubeißen, weil alle Vorwarnungen nichts gebracht haben. Um das Verhalten Ihres Hundes in Bezug auf Männer zu verändern, sollten Sie sich Hilfe einer Fachfrau/-mann holen, der genau analysiert, wann er beißt und was er vorher zeigt, um dann ein Training vorzuschlagen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de