Zwingerhündin aus Polen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Manuela K. schrieb am 08.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: ca., 2-3 Jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Ott,

danke für die Antwort. Ich kann die Situation nicht so gut wieder geben, da ich mit em Pensionsbesitzer im Gespräch war. Linda stand auf der Wiese, meine Hündin lief zu Linda hin und beschnupperte diese. Dann sah ich, dass Linda steif stehen blieb, die Ohen nach hinten legt und ich glaube, auch die Nackenhaare hochstellte. Dann ging sie auf meine Hündin knurrend los. Ich glaub nicht, dass es sich um ein "Imponier-/Machtgehabe" seitens der Zwingerhündin gehandelt hat.

Viele Grüße, Manuela
1 Antwort
Hallo,

schade, dass es nicht mehr Anhaltspunkte von dieser Situation gibt. Dann ist also nur gesichert, dass Linda geknurrt hat und dabei sehr angespannt war und zurückgelegte Ohren hatte.

Dies beides lässt vermuten, dass Linda Aggressionsverhalten gezeigt hat, und zwar aus Unsicherheit bzw. Angst heraus.

Viele Grüße,

Stefanie Ott