Woher kommt aggressives Verhalten gegen Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Petra G. schrieb am 18.04.2022
Hallo!

Unser Rüde, 15 Monate, Labrador, wird seit kurzem zum Berserker, wenn er frühere Welpenfreunde trifft. Knurrt, greift sie an, beißt - wirklich beängstigend! Andere, fremde Rüden werden nur teilweise angeknurrt. Ich kann mich an keine schlimmen Vorfälle erinnern! Was kann man da tun?
1 Antwort
Guten Tag,
falls Ihr Hund in einer Welpenspielstunde war, die ich vollkommen ablehne, weil man seinem Hund damit keinen Gefallen tut, verstehe ich es. Er ist vermutlich nicht kastriert und gibt zurück, was er erlebt hat. Sie können sich nicht erinnern, halten vieles für Spiel, haben ihn nicht beschützt, sondern vielleicht allein gelassen. Vielleicht hat Ihnen der Trainer auch gesagt, dass Ihr Hund selbst klarkommen soll, und schon erledigt er heute selbst, wo er früher nicht beschützt wurde - widersprechen Sie mir gern, wenn es nicht so ist.
Hunde verhalten sich so, wenn wir sie nicht beschützen, vor sich selbst, vor anderen ! und andere vor ihm.
Gehen Sie bitte auf meine Homepage www.hundimedia.de und schauen Sie sich meine Filme und lesen Sie meine Artikel, wie man seinen Hund beschützt und mit ihm eine Beziehung aufbaut, dann wird Ihr Hund Ihnen
bald wieder vertrauen und muss keine eigenen Entscheidungen mehr treffen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt