Woher kommt Aggression nach Tod der Ersthündin?

  
Bettina Funke schrieb am 04.07.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


seit unsere Ersthündin letztes Jahr im März verstorben ist, geht die 2. Hündin auf alles los außerhalb der Familie. Ablenkungen funktionieren zwar manchmal, aber wenn es nicht geht, dann dreht sie direkt wieder durch und zieht und bellt an der Leine. Unserer neuen Hündin tut sie nichts.


Was können wir tun, um das in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 05.07.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    ich nehme an, sie trauert. Schlimm ist es für einen Hund, wenn er nicht Abschied nehmen durfte, also an der toten Kamaradin riechen und dann von Ihnen weggeführt wurde. Unsere verbleibenden Hunde haben sich danach eng an uns angeschlossen.
    Kann es sein, dass sie "Aussenstehenden" die "Schuld" am Verlust gibt? Das wäre so, wenn der Hund überfahren wurde oder zum Tierarzt gebracht wurde und nicht mehr heimgekehrt ist.
    Versuchen Sie Fremde zu bewegen, ihr Fleischwurst oder Käse hinzuwerfen und so langsam ihr Trauma umzulenken.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Agressives Verhalten zwischen Vater und Sohn

Hallo, unsere beiden Hunde (Vater und Sohn) haben eigentlich kein... mehr

Was tun, wenn der Hund plötzlich beißt?

Ein Bekannter hat einen Cane Corso Rüden aus schlechter Haltung.

... mehr

Wie vergesellschafftet man einen unsicheren Hund?

Hallo,

mein Name ist Ute, ich habe eine 12 Jährige

... mehr

Warum beißen sich Dackel seit einigen Tagen?

Unsere beiden Dackel, beides Männchen und aus einem Wurf, gehen

... mehr