Wie komme ich an anderen Hunde vorbei, ohne das mein Hund dagegen geht?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 05.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: border collie

Geschlecht: männlich

Alter: 7

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund wir "aggressiv" wenn wir an anderen Hunden vorbei laufen. Ist er frei, gibt es keine Probleme, mir ist auch schon während dessen er einen anderen Hund Zähne zeigend und belle d die leibe aus der Hand gerutscht, dann hörte er gleich auf damit. Meine Haltung ist aufrecht, meine Gefühle zeigen keine Angst das da ein Hund kommt! Hilfsmittel wie Schellen, hatten wir schon mal benutzt, aber nicht auf Dauer. Eine Sozialisierungsgruppe besuchen wir auch.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, aber kein Halti oder so..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2013
Hallo,

ich denke eine Einzeltherapie mit einem Fachmann

wäre sinnvoll. Da offensichtlich Ihr Verhalten das Problem auslöst.

Denken Sie auch über die Auslastung des Hundes nach. Denn

Border Collies sind sehr anspruchsvolle Hunde die auch geistige Auslastung

benötigen.