Wie kann ich es vermeiden das meine Hündin andere besteigt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
JessicaRuschke schrieb am 20.04.2016
Neuerdings besteigt meine Hündin andere Hunde egal ob Männchen oder Weibchen..
Es ist halt ungewöhnlich für sie da sie sich sonst Hunden unterworfen hat.
1 Antwort
Guten Abend,
diese Frage ist viel zu kurz gestellt - dahinter steht eine lange Geschichte:
Was ist passiert?
Was hat sich verändert?
Jede kleinste Kleinigkeit ist wichtig - hre Krankheit, Schwäche, Berufswechsel - alles kann zu einer Verhaltensänderung beim Hund führen.
Was heißt neuerdings, ab wann genau?
Hier heißt es nachdenken...
Aufreiten heißt: Sie macht eine klare Sozialansage an den anderen - Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, was Sie IHNEN damit sagen will, was ihr fehlt, was sie gerne hätte...
Gruße Inge Büttner-Vogt