Wie gehe ich mit der Zusammenführung nach dem Urlaub um?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Gismo7481 schrieb am 21.03.2022
Sind zuhause in regelmäßigem Training mit unseren beiden Rauhaardackel Rüden, die sich plötzlich nicht mehr leiden konnten nach einer Beißerei - es ist schon viel besser geworden und jetzt würde ich gerne mit einem der Hunde einige Tage in Urlaub gehen. Müssen wir danach mit der Zusammenführung von vorne beginnen?
3 Antworten
Guten Abend,
das kann Ihnen niemand sagen, weil es sein kann, dass Sie DENKEN :
"Hoffentlich geht das gut" und sich verkrampfen. Das überträgt sich sofort auf die Hunde und es geht wieder los. Entspannen Sie sich gedanklich körperlich und atmen Sie aus. Dann gehen Sie raus an einen nicht belasteten Ort, gehen nebeneinander her in heiteres Gespräch vertieft, dann nach Hause. Der Dackel, der angefangen hat zu raufen, geht als zweiter rein - versuchen Sie so neutrag wie möglich zu bleiben, das ist nicht einfach, ans Ausatmen denken!
Ganz viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Gismo7481 | Fragesteller/in
schrieb am 23.03.2022
Danke für ihre Antwort
Dank der von ihnen genannten verhaltensregeln klappt es so ganz gut
in den Garten geht immer nur einer Ich frage nur wenn ich mit einem der Hunde eine Woche nicht da bin Eine woche bei unserer Tochter mit älterer Labby Dame mit der jeder der beiden gut klar kommt Wird das zuhause danach wieder von neuem losgehen wenn wir wieder da sind
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
ja, genau das habe ich beantwortet - dann, wenn Sie wieder da sind...