Wie bekomme ich die Leinenaggressivität in den Griff?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anja schrieb am 23.07.2013
Mein Colliemischling ist ca. 6 Jahre und aus Rumänien. Sie zeigt anderen Hunden gegenüber ein aggressives Verhalten. Daher vermeide ich das Zusammentreffen mit anderen Hunden.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
diese Frage ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Denn es gibt so viele Möglichkeiten, warum der Hund so reagiert. Einerseits kann er schon in Rumänien gelernt haben, dass man mit Hunden nicht klar kommt. Andererseits kann es auch am Verhalten des Halters liegen. Um das genau sagen zu können, sollte man sich die Situation vor Ort anschauen können. Holen sich am besten Hilfe von einem Profi vor Ort.