Welpen Geschwister beißen sich

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Denise W. schrieb am 23.03.2020
Ich habe einen Wurf bekommen mit 6 wunderschönen Australien shepherds. 2 davon sind in meiner Familie geblieben. Eine Hündin und ein rüde, im gleichen Haushalt. Meine Mama hat den rüden und meine Schwester die Hündin und die leben zusammen in einem Haus aber haben getrennte Wohnungen. Das Problem was aufgetreten ist, ist das der rüde nur bei dieser Hündin einfach ausrastet. Wenn man die zusammen lässt, geht der rüde Mal sofort auf die kleine drauf und beißt sich wirklich extrem fest und mal spielen sie erst und dann beißt er sich fest. Man möchte eigentlich keinen von beiden abgeben da auch schon eine sehr starke Bindung zu den neuen Herrchen besteht, nur sind wir ratlos was wir machen sollen. Wir versuchen ihn schon zu bremsen, immer einzuwirken, sobald man sieht, dass es wieder eskalieren wird. Die dürfen nicht mehr viel zusammen nur noch 10 – 20 min und dann wird wieder getrennt. Der Rüde ist gegenüber Menschen ein Treue Seele und mit anderen Hunden klappt das einwandfrei. Er selber hat noch einen Jack Russell mit im Haushalt und die beiden verstehen sich auch sehr gut. Ich hoffe Sie können mir helfen.
1 Antwort
Hallo Frau Wörmann, ich würde Ihnen raten eine Fachfrau/-mann vor Ort hinzuzuziehen, die/der genau analysiert, warum der Rüde dieses Verhalten ausgerechnet bei seiner Schwester zeigt. Das Problem ist nicht durch eine Onlineberatung zu klären. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de