Was tun, wenn sich der Hund nicht mehr mit seinem Spielkameraden versteht?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sunny0 schrieb am 30.09.2022
Hallo, mein fast 2 Jahre alter Terrier-Mix, versteht sich seid 3 Wochen nicht mehr mit seinem Freund. Er hat immer mit ihm gespielt. Sie konnten gar nicht genug bekommen. Jetzt bellt er, zieht er und beißt ihn weg. Er geht richtig auf ihn los. Warum ist das so? Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten. Hunde kommunizieren so fein, und wenn wir nicht genau hinschauen, verpassen wir, was passiert ist. Der andere Hund hat etwas "falsch" gemacht, es ist eine unglückliche Verknüpfung passiert: Beim Spiel hat Ihr Hund einen Schmerzreiz durch einen Dorn und bringt den Schmerz mit Ihrem Hund in Verbindung - es gibt unendliche Möglichkeiten.
Wenn die Hunde immer auf derselben Wiese spielen, kommt es bei Ihrem Hund immer wieder "hoch".
Wechseln Sie den Spielort, arbeiten Sie mit dem Besitzer und den beiden Hunden, fragen Sie mich gern, wenn Sie unsicher sind,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de