Was tun, wenn mein Hund aggressiv gegenüber anderen Hunden ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Elena W. schrieb am 23.08.2022
Mein Hund ist aggressiv zu anderen Hunden, nicht auf alle, aber wenn einer vorbei kommt und ihn nicht mag, dann hört er nicht auf mich. Was kann ich machen?
1 Antwort
Guten Morgen, um das Verhalten des Hundes zu analysieren, weshalb er eine Leinenaggression (?) zeigt, sollten Sie sich mit einer Hundeschule in Verbindung setzen und dort am Gruppenunterricht teilnehmen. Dort lernt der Hund das entsprechende Sozialverhalten an der Leine und man gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie sich in der Situation verhalten sollen.
Leider kann ich Ihnen dazu an dieser Stelle nicht mehr Rat geben, da ich den Hund nicht kenne und sein Verhalten auch nicht von hier aus einschätzen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com