Was tun, wenn Hund Schlafplatz verteidigt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Natascha S. schrieb am 09.09.2021
Hallo,

wir haben seit kurzem eine Hündin aus der Tierrettung. Wir haben viel Arbeit mit ihr, das ist auch OK und vorher klar gewesen. Unser Problem ist, dass sie die anderen beiden Hunde, die schon länger da sind, angreift, sowie diese an ihrem selbst ausgewählten Schlafplatz vorbeilaufen. Ansonsten klappt es zwischen den Dreien prima. Wie stellen wir das ab?
1 Antwort
Hallo, meine Frage an Sie: hat die Hündin einen Schlafplatz, den Sie ihr zugewiesen haben oder sucht sie sich immer mal wieder einen neuen Schlafplatz aus? Ich würde deshalb empfehlen, dass alle 3 Hunde einen von Ihnen zugewiesenen Schlafplatz haben, auf dem sie auch in Ruhe gelassen werden. Hier muss man auch die Distanz zwischen den Schlafplätzen berücksichtigen. Probieren Sie es einmal aus, ob es hilfreich ist, ansonsten melden Sie sich bitte einfach noch mal.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com