Was tun, wenn Hund auf einmal aggressiv ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maja1 schrieb am 22.11.2021
Unser Miniatur Bullterrier wurde als Welpe mal von 2 Hütehunden leicht angegriffen. Seitdem hasst er andere Hunde und geht auch auf die los, zwar nicht in der Absicht sie zu verletzten er hält sie dann einfach fest und lässt nicht mehr los. Alles bis jetzt glimpflich abgegangen, aber ich will kein Risiko eingehen, deshalb haben wir uns jetzt in der Hundeschule angemeldet, die dafür geschult ist.

Was kann ich selber dagegen machen zuhause? Zu unseren 2 anderen Hunden im Haushalt ist er nicht so.
1 Antwort
Guten Abend, es ist super, dass Sie sich in einer Hundeschule angemeldet haben, um dort das Problem zu analysieren und damit Ihnen geholfen wird. Leider kann ich von hier Ihnen keinen weiteren Rat geben, da ich díe Situation nicht beurteilen kann. Aber ich denke, die Trainer werden Ihnen weitere Ratschläge geben, damit das Problem gelöst werden kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com