Was tun, wenn der Hund sein Futter und Revier stark verteidigt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Phlppgrf schrieb am 10.08.2022
Hallo, können Sie Übungen als Anleitung bereitstellen, die folgendes Problem lösen: Australien Shepherd Hündin, 15 Monate, schnappt andere Hunde weg, wenn besondere Leckerlis/Futter im Spiel sind, die nicht für sie bestimmt sind (Frustration, Futterneid) und andere Hunde sich uns/dem Besitzer, der die Leckerlis hat, nähert. Auch wird dann bspw. ein Hundepool (zur Abkühlung) als Ressource verteidigt, wenn andere Hunde ebenfalls im/an den Pool möchten. Sehr ruppig im Spiel/Umgang mit anderen Hunden.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen es und können, wenn leckerchen im Spiel sind, Ihren Hund zurückrufen. Wenn er kommt, bekommt er von Ihnen eine Belohnung.
In den Pool geht sie zuletzt, wenn alle drin sind. Versucht sie, andere zu vertreiben, holen Sie sie raus.
Greifen Sie ein, zeigen Sie Ihrer Hündin, was sie von ihr wollen (Wohlverhalten) und zeigen Sie ihr, wenn sie es nicht macht, dass sie aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird, versuchen Sie es oft und mit viel Geduld. Das ist ein langer Prozess, aber sie ist ein sehr schlauer Hund. Wenn Sie konsequent sind und bleiben, werden Sie erfolg haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de