Was tun, wenn der Hund beim Spaziergang angespannt ist?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Beatreve schrieb am 04.11.2022
Unser Cane Corso/Boxer-Mix (22 Monate alt) ist beim Gassi gehen immer sehr angespannt und zieht die meiste Zeit an der Leine. Ich habe schon so viel ausprobiert, damit er locker neben mir her läuft, jedoch ohne Erfolg. Sieht er schon von weitem einen anderen Hund, fängt er an auszurasten, bellt, zieht stark an der Leine (er trägt ein Halti, um ihn wenigstens ein bisschen besser zu halten) und ist kaum kontrollierbar. An dem anderen Hund vorbeizukommen gestaltet sich sehr schwierig. Ich bin auch schon einige Male gestürzt. Leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen.
4 Antworten
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der mit Ihnen zusammen ein Konzept erarbeitet, um den Hund stressfreier an anderen Hunden vorbei zu führen. Waren Sie denn schon einmal mit ihm in einer Hundeschule? Dort könnte er lernen, stressfreier an einer Hundegruppe vorbei zu gehen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Beatreve | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2022
Hallo Frau Kretschmer, vielen Dank für Ihre Antwort…mittlerweile sind wir beim 4. Hundetrainer und keiner konnte uns bisher helfen, geschweige denn uns erklären, warum er beim Training in der Gruppe sehr gut ist und beim Gassigehen alleine wie ausgewechselt.
War diese Antwort hilfreich?
Das ist jedoch bedauerlich. WAs wurde Ihnen denn bisher von den Hundetrainern empfohlen? Auch ein Training in einer kleinen ausgeglichenen Gruppe? Ist man auf Ihre Körpersprache eingegangen?
Viele Güsse
Marie-Louise Kretschmer
War diese Antwort hilfreich?
Beatreve | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2022
Wir trainieren momentan in 2 unterschiedlichen Gruppen, in denen es ganz gut klappt. Jedoch alleine beim Spaziergang ist er kaum zu halten und zu beruhigen. Auf eine selbstbewusste Körpersprache wurde hingewiesen.