was tun wenn der hund andere Hunde angreifen will beim Spaziergang ?

  
geesa schrieb am 09.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua/Jackrussel Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 j

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

----------------------------------------------------

Meib hund will jeden hund beim spaziergang angreifen und er kriegt sich nicht mehr ein er is dann total in brass und es ist auch schon vorgekommen das er einen von uns gebissen hat weil er nichts mehr wahrnimmt ausser seine wut/angst

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.10.2012

    Hallo,


    sobald ein Hund so agressiv reagiert, dass er andere Menschen, Hunde oder den eigenen Besitzer beißt, dann geben wir hier im Forum leider keinen Tipp.


    Jeder Ratschlag könnte genau das Gegenteil bewirken. Dein Hund reagiert sicherlich aus Angst und nicht aus Wut. Hunde, die beißen sind sehr sensibel in dieser Situation. Du solltest dich schleunigst an einen Hundeverhaltenstherapeuten wenden, damit der Profi sich die Lage vorort anschauen kann. Er wird dir sofort sagen, wie du in der Situation reagieren musst (das ist von Hund zu Hund unterschiedlich). Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Ersthund neuen Welpen (Dritthund) beißt?

Guten Morgen,
Wir haben ein großes Problem. Wir haben 3

... mehr

Wie gewöhne ich meine Hündin an neuen Nachbarshund?

Guten Tag,
Seit zwei Wochen wohnt unter uns eine nette

... mehr

Was tun bei extremem Futterneid ggü. Zweithund?

Hallo,
wir haben folgendes Problem: Hündin, Lille, knapp 3

... mehr

Was tun, wenn Hündin sich mit anderen Hündinnen streitet?

Meine 18 Monate alte Tibbi Hündin gerät immer öfter in Streit mit

... mehr