was tun wenn der hund andere Hunde angreifen will beim Spaziergang ?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Geesa schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua/Jackrussel Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 4 j

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

----------------------------------------------------

Meib hund will jeden hund beim spaziergang angreifen und er kriegt sich nicht mehr ein er is dann total in brass und es ist auch schon vorgekommen das er einen von uns gebissen hat weil er nichts mehr wahrnimmt ausser seine wut/angst
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.10.2012
Hallo,

sobald ein Hund so agressiv reagiert, dass er andere Menschen, Hunde oder den eigenen Besitzer beißt, dann geben wir hier im Forum leider keinen Tipp.

Jeder Ratschlag könnte genau das Gegenteil bewirken. Dein Hund reagiert sicherlich aus Angst und nicht aus Wut. Hunde, die beißen sind sehr sensibel in dieser Situation. Du solltest dich schleunigst an einen Hundeverhaltenstherapeuten wenden, damit der Profi sich die Lage vorort anschauen kann. Er wird dir sofort sagen, wie du in der Situation reagieren musst (das ist von Hund zu Hund unterschiedlich). Viel Erfolg!

LG