was tun bei leinenaggression??

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
urmel2009 schrieb am 07.07.2015
unser rüde urmel benimmt sich absolut daneben wenn er an der leine auf andere hunde trifft dsbei ist es egal ob rüde oder hündin, er flippt regelrecht aus und ist von uns dann auch nicht mehr erreichbar egal was wir versuchen er ignoriert uns komplett!! wir waren schon in einer hundeschule da hatt man uns geraten sein verhalten zu ignorieren ... bringt überhaupt nix.. masregeln wir in mit einem leichten knuff in die seute kann es passieren das er uns anbellt..wirklich böse ist er uns und unseren Kindern aber noch nie geworden. zuhause ist er ein schatz läuft mit katzen und kaninchen und ist total lieb zu ihnen.. trifft er ohne leine auf andere hunde kommt er meistens gut mit ihnen zurecht wir wären für jeden guten tipp oder rat sehr dankbar. lg Fam.Harkötter und Urmel
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2015
Hallo liebe Familie Harkötter,
wichtig ist es für Sie ruhig zu bleiben. Üben Sie das aus großer Distanz und loben Sie Ihren Hund fürs Anschauen und ruhig bleiben.
Wenn er doch in die Leine prescht, dann stellen Sie sich frontal vor ihn und drängen ihn mit Ihrem Körper zurück.
Wichtig ist, dass Sie jedes ruhige Verhalten bei Hundsicht loben und belohnen. Wenn das aus großer Entfernung gut funktioniert, können Sie in kleinen Schritten vorwärts gehen.
Gruß
Andrea