Was kann ich tun

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Ramona schrieb am 25.01.2018
Meine Hündin reagiert auf andere Hunde aggressiv und ist teilweise stark abwesend. Sie hört bzw reagiert dann auf nichts mehr. Es hat angefangen schlimm zu werden als ich Schwanger wurde und mittlerweile ist der kleine fast 4 Monate. Ich dachte immer erst das sie mich beschützen will aber ihre Körperhaltung sagt was anderes. Ihre Rute ist fast starr nach oben, der gang sehr steif.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Zuhause ist alles in Ordnung sie zeigt keine Eifersucht, spielt wie soe soll und ist gehorsam. Nur draussen klappt nichts mehr
:(
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 27.01.2018
Hallo,

das Verhalten kann viele Gründe haben.
Es könnte sein, dass Ihre Hündin Wach-/Schutzverhalten zeigt und/oder Sie als Ressource anderen Hunden gegenüber verteidigt.

Es könnte aber auch aus Unsicherheit heraus passieren.

Dazu müsste man die Körpersprache Ihrer Hündin genau beobachten, um dann die Ursache herauszufiltern und dementsprechend an das Problem herangehen und trainieren.

Da die Körpersprache und auch das Timing beim Training hier von großer Bedeutung sind, rate ich Ihnen, sich durch einen Experten vor Ort begleiten zu lassen.
Qualifizierte (!) Trainer in Ihrer Nähe finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com