Warum geht erster Hund auf zweiten los?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alicia Z. schrieb am 10.02.2021
Meine Französische Bulldogge Lou (5) geht immer mal wieder aus einem mir unerklärlichen Grund auf meine Französische Bulldogge Mavi (1) los.

Es geschieht in verschiedenen Situationen. Mavi liegt neben mir, Lou auf der anderen Seite und plötzlich springt Lou auf und geht auf sie los. Viel passieren tut es, wenn viel Trubel ist, also beispielsweise Besuch da ist. Da verzieht sich die Kleine auf ihren Platz und Lou geht auf sie los. Gegenüber anderen Hunde ist keinerlei Aggression zu erkennen. Sind die beide alleine, auch ohne mich, liegen sie die ganze Zeit friedlich nebeneinander (das kann ich über meine Kamera beobachten). Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
an Ihnen! Hunde tun nie etwas ohne Grund. Sind die Hündinnen kastriert? Oder sind sie heiß? Hündinnen werden sehr oft zickig miteinander, weil eigentlich nur für eine und ihre Jungen in einem Revier Platz ist. Oder nur für eine Ihre Liebe reicht, DAs reicht schon, wenn eine näher liegt oder Besuch da ist und Sie sind abgelenkt.
Beide runter auf den Boden ins Körbchen wenn Besuch da ist. Sie sollten sich das mit der Couch überlegen, wenn sie Mavi streicheln, ist sofort die Eifersucht da. Es ist nicht einfach mit zwei Hündinnen. Sie sollten lernen, genau hinzuschauen, noch gerechter und konzentrierter zu werden und sie lieber beide ins Körbchen zu schicken.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt