warum bellt mein hund nur bestimmte andere hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Alfred M. schrieb am 07.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: parson jack
Geschlecht: rüde
Alter:4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
mein baki bellt immer nur bestimmte hunde beim spazieren gehen an, bei anderen egal ob rüde oder rüdin bellt er nicht
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.03.2013
Hallo,
die Körpersprache der Hunde ist so unscheinbar für uns Menschen und deshalb erkennen wir die Signale die ein anderer Hund aussendet nicht.
Aber unser Hund kann diese lesen und darauf reagieren. Deshalb auch diese unterschiedlichen Reaktionen. Allerdings müssen wir nicht akzeptieren das er andere Hunde überhaupt anbellt. Er kann auch lernen an allen Hunden vorbeizulaufen und keine Reaktion zu zeigen.