Warum beißen sich Dackel seit einigen Tagen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Edi1 schrieb am 10.07.2022
Unsere beiden Dackel, beides Männchen und aus einem Wurf, gehen in den letzten Tagen total aggressiv auf sich los. Die beiden sind jetzt 8 Monate. Normalerweise spielen sie zusammen und gehen sehr liebevoll miteinander um. Aber wenn wir sie getrennt voneinander zum absetzen raus und den Garten bringen, gehen sie auf sich los, wenn sie wieder zusammen in der Wohnung sind. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
das ist ein pubertärer Machtkampf. Gleiches Alter, beide nun in der Pubertät, da geht es rund, wenn sich beide gleich stark fühlen und keiner nachgibt. Sie sollten Sie absolut gleich behandeln, immer gemeinsam, alles gleichzeitig und die Führung übernehmen, dann lernen die beiden, dass Sie führen und die beiden nichts zu erledigen haben. Dann würde ich sie zeitnah (mit einem Jahr) kastrieren, damit ermöglichen Sie den beiden Rüden ein leichteres Leben.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www,hundimedia.de