Vermehrte leinenaggression

  
Mandy1989 schrieb am 23.05.2018   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo.

Ich habe einen 2 Jahre alten Schäferhund mischling der eigentlich super verträglich mit Artgenossen ist. Nun habe ich einen kleinen Welpen dazu geholt (4,5 Monate) und es ist jetzt so das mein großer an der Leine anfängt andere regelrecht anzugreifen. Solch ein Verhalten hatten wir allerdings vorher überhaupt nicht klar er hat nach anderen geschaut aber so war er immer ganz ruhig. Nun meine Frage wie bekomme ich das wieder in den Griff? Ist das ein schutzreflex wegen dem kleinen? Möchte nämlich nicht das der Welpe sich dieses Verhalten aneignet da das spazieren gehen sich sonst als sehr schwierig darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy1989

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 26.06.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    Ihr Hund ist kein Welpe, sondern ein Junghund, dessen Hormone für den unkastrierten Rüden zu merken sind.
    Ist der neue Hund weiblich?
    Dann wäre es erklärbar, wenn nicht, müssen wir neu überlegen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt

  • Mandy1989
    Mandy1989
    schrieb am 26.06.2018

    Der neue Hund ist auch ein Rüde. Beide verstehen sich super.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hütehund agiert übertrieben/ grenzenlos, was kann ich tun?

Hallo zusammen,
mein Border/ Hoverwart Mischlingshündin aus

... mehr

Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus

... mehr

Was tun bei Aggression gegenüber anderen Hunden und teilweise Menschen?

Ich habe seit 4 Monaten einen Tierschutzhund aus Bulgarien.

... mehr

Eifersucht oder Imponiergehabe? Was tun?

Hallo...
Wir haben seit 2 Jahren einen jüngeren Zweithund

... mehr