Vermehrte leinenaggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Stenz m. schrieb am 23.05.2018
Hallo.

Ich habe einen 2 Jahre alten Schäferhund mischling der eigentlich super verträglich mit Artgenossen ist. Nun habe ich einen kleinen Welpen dazu geholt (4,5 Monate) und es ist jetzt so das mein großer an der Leine anfängt andere regelrecht anzugreifen. Solch ein Verhalten hatten wir allerdings vorher überhaupt nicht klar er hat nach anderen geschaut aber so war er immer ganz ruhig. Nun meine Frage wie bekomme ich das wieder in den Griff? Ist das ein schutzreflex wegen dem kleinen? Möchte nämlich nicht das der Welpe sich dieses Verhalten aneignet da das spazieren gehen sich sonst als sehr schwierig darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy1989
2 Antworten
Guten Tag,
Ihr Hund ist kein Welpe, sondern ein Junghund, dessen Hormone für den unkastrierten Rüden zu merken sind.
Ist der neue Hund weiblich?
Dann wäre es erklärbar, wenn nicht, müssen wir neu überlegen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Stenz m. | Fragesteller/in
schrieb am 26.06.2018
Der neue Hund ist auch ein Rüde. Beide verstehen sich super.