Unser pittbull mix hat heute dem Nachbarn seinen Boxer angegriffen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Nicole w. schrieb am 22.11.2016
Unser Labrador- Pitt mix 2 jährig Weiblich ist total lieb Normalerweise und spielt auch gut mit anderen Hunden (haben noch ein Chihuahua und Kinder) aber heute hat sie unseren Nachbars Boxer angegriffen und beide haben sich gefetzt ( nur hat der Boxer mehr gelitten und muss nun zum Tierarzt). Ich habe nun keine Ahnung was ich mit ihr machen soll?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist eine sehr schwierige Frage. Nichts müssen Sie mit ihr machen,
weil alles viel zu spät wäre.
Hunde tun niemals etwas ohne Grund. Also muss man sich die Vergangenheit mit
dem anderen Hund ansehen und hinterfragen.
Ging es um eine "Ressource"? - das heißt einen Spielpartner, ein Leckerchen, einen
Ball oder Herrchen und Frauchen - z.B. wenn Sie den Boxer gestreichelt hätten,
würde das schon reichen.
Hier muss man sehr genau hinschauen, prüfen und sämtliche Fakten sammeln,
ehe man hierauf eine Antwort geben kann,
schreiben Sie mir,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt