Unser Hund attakiert und dominiert den Hund unseres Sohnes

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Claudia K. schrieb am 16.09.2023
Bei jedem Besuch vom Hund unseres Sohnes (Mischling/Hütehund 7,5 Minate alt Rüde),
geht unser Hund (Mischling klein Hündin 8 Jahre) gleich auf den Rüden los. Manchmal ergibt sich dieser und unsere Hündin steht teilweise sogar auf seiner Brust. Wenn ich sie von ihm wegziehe droht sie auch mir. Wie verhalte ich mich richtig?
1 Antwort
Guten Tag, so merkwürdig es klingt, manchmal stimmt die Chemie zwischen Hunden nicht. ES kann aber auch sein, dass der unkastrierte Rüde die Kleine anschaut, bedrängt , das sind oft sehr minimale Zeichen. Oder riecht "rüdig", was Ihre Hündin nicht mag. Es ist kein Erziehungsproblem, sondern liegt im Kontakt zwischen den Hunden. Lassen Sie beim ersten Kontakt beide Hunde an der Leine, sie sollten sich zuerst einmal entspannen und wichtig: Jeder Blickkontakt ist absolut zu vermeiden!!!
ES wäre toll, wenn Sie mir schreiben, ob es etwas gebracht hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de