Unser Chico ..

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Flummi schrieb am 05.03.2014
Hallihallo, ich suche Rat und Hilfe ..
Wir haben vor ca. 6 Monaten einen Labrador/Pointer Mix bekommen.
Er ist ein traumhafter Hund, ABER sobald er einen Boxer oder ähnliches
sieht, egal ob mit oder ohne Leine, wird er sowas von hochagressiv, dass
er nicht mal mehr auf seine Umgebung achtet! Es ist zum verzweifeln. Ich
wünsche mir doch so sehr, einfach mal in Ruhe zu spielen oder zu toben.
Einen Tiertrainer können wir uns nicht leisten, denn bei 60 € Pro Stunde
investiere ich das Geld lieber in unseren Chico oder unsere Tochter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Jenni
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2014
Hallo,
ich vermute mal das der Hund in seiner Vergangenheit ein schlechtes Erlebnis mit einem Boxer hatte. Und deshalb so extrem reagiert. Um das Abtrainieren zu können, ist es sehr wichtig vor Ort ein Training zu machen bei dem man genau auf die kleinsten Anzeichen des Hundes schon reagieren muss. Damit er nicht erst in einen Zustand höchster Aggression gerät. Allerdings ist es für Hundebesitzer meist schwierig in diesen Situationen ohne fremde Hilfe richtig zu reagieren, da die Situationen immer mit Stress verbunden sind.
Vielleicht investieren Sie doch mal ein Paar Euro für Ihren Hund. Trainer finden Sie hier auf der Seite unter den Hundetrainern sicherlich auch in Ihrer Nähe.