Trotz Kastration knurrt alle Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
christiane1971 schrieb am 18.05.2015
Mein Yorki 2 Jahre zieht an derLeine wenn er andere Hunde sieht knurrt alle an trotz Kastration..Es macht kein Spass mit ihm so zu laufen..
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2015
Hallo,
eine Kastration ist oft nicht hilfreich, um Verhalten zu ändern!
Wenn Ihr Hund andere Hunde anknurrt, dann arbeiten Sie in der Distanz, in der Ihr Hund das nicht tut! Hier wird er für ruhiges Verhalten belohnt. Schauen Sie, ob er lieber zum anderen Hund hin will oder weg - je nachdem belohnen Sie ruhiges Verhalten zusätzlich mit Distanzvergrößerung und -verringerung.
Achten Sie auf´s Timing der Belohnung und nähern Sie sich nur langsam an und nur dann, wenn Ihr Hund ruhig ist!
Am besten übt man das zunächst mit einem Statistenhund, den man sich bestellt, dann ist es einfacher, beste Grüße,
Michaela Wolf