Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Sozialisierungstipps

  
tinarent schrieb am 29.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Abend! Ich habe ein Schäferhund Mischling. er ist 5 jahre. ich habe ihn aus dem tierheim. aie ist jetzt ca 5 wochen bei mir. ihr geht ea super gut bei mir. von ihrer vorgeschichte weis ich nur das sie eine art zwingerhund war und selten spazieren ging. erfreut ist das ihre zwingerhaltung keine negativen schäden hat. sprich sie ist super lieb und verschmust. nur muss sie sozialisiert werden.sie bellt zieht wie ein ochs. ich gehe mit ihr in die hundeschule. jedoch zu hundeschul zeiten kann ich nicht oft gehen da ich arbeiten muss. sagen wir mal 4 mal im Monat. leider :-(. meine frage an sie: wie sind die schritte einer sozialisierung? wie gehe ich vor auf spaziergängen? ich weis das jeder hund anderster ist. aber ich will ihr helfen und das alleine daheim beim spazieren gehen. wàre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet - so als ob ihr mein hund kennen würdet und etwas sagen könnt :-) danke euch. danke.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 29.11.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,


     


    was genau meinen Sie mit "Sozialisierung"? Die Sozialisationsphase eines Hundes endet um den 3. bis 4. Lebensmonat herum; aus diesem Alter ist Ihr Hund ja schon weit draußen ;-)


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Ratlos!!!!

Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, männlich, nicht kastriert,... mehr

Hunde knurrt und schnappt

hier leben zwei hunde. ein Mops, Rüde kastriert 3 Jahre, ein zwerg... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.