Sozialisierungstipps

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
tinaRent schrieb am 29.11.2012
Guten Abend! Ich habe ein Schäferhund Mischling. er ist 5 jahre. ich habe ihn aus dem tierheim. aie ist jetzt ca 5 wochen bei mir. ihr geht ea super gut bei mir. von ihrer vorgeschichte weis ich nur das sie eine art zwingerhund war und selten spazieren ging. erfreut ist das ihre zwingerhaltung keine negativen schäden hat. sprich sie ist super lieb und verschmust. nur muss sie sozialisiert werden.sie bellt zieht wie ein ochs. ich gehe mit ihr in die hundeschule. jedoch zu hundeschul zeiten kann ich nicht oft gehen da ich arbeiten muss. sagen wir mal 4 mal im Monat. leider :-(. meine frage an sie: wie sind die schritte einer sozialisierung? wie gehe ich vor auf spaziergängen? ich weis das jeder hund anderster ist. aber ich will ihr helfen und das alleine daheim beim spazieren gehen. wàre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet - so als ob ihr mein hund kennen würdet und etwas sagen könnt :-) danke euch. danke.
1 Antwort
Hallo,

was genau meinen Sie mit "Sozialisierung"? Die Sozialisationsphase eines Hundes endet um den 3. bis 4. Lebensmonat herum; aus diesem Alter ist Ihr Hund ja schon weit draußen ;-)

Viele Grüße,

Stefanie Ott