Schwieriger Zweithund

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Andrea T. schrieb am 18.06.2019
Hallo, wir haben zu unserer fast 8 jährigen Husky/Malamute Hündin Fee einen 16 Monate alten griechischen Hütehund (70cn Schulterhöhe und 45kg schwer) aus dem Tierheim geholt. Sky ist in Griechenland im Tierheim geboren,wurde kurz vermittelt und ist dann leider wieder im Tierheim gelandet. Bei uns ist er jetzt seit 10 Wochen ,allerdings unterwirft er sich Fee überhaupt nicht, d.h. er aktzeptiert z.B. auch beim spielen mit ihr kein "Schluss" wenn sie nicht mehr will. Heute ist er zum zweiten mal auf sie los gegangen weil sie beide mit in der Küche waren als mein Mann sich was zu Essen machte und er wohl Angst hatte sie bekommtwas,was er nicht bekommt. Ich arbeite sehr vielmit ihm und es zeigt auch gute und schnelle Erfolgeaber die Agessivität draußen gegen andere Hunde bekomme ich leider nicht in Griff und nochmal gegen Fee darf er nicht gehn....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.06.2019
Hallo Andrea,
bei solchen Fällen ist es leider nicht möglich, aus der Entfernung und online zu helfen. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße