Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Schwieriger Zweithund

  
andrea thon schrieb am 18.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, wir haben zu unserer fast 8 jährigen Husky/Malamute Hündin Fee einen 16 Monate alten griechischen Hütehund (70cn Schulterhöhe und 45kg schwer) aus dem Tierheim geholt. Sky ist in Griechenland im Tierheim geboren,wurde kurz vermittelt und ist dann leider wieder im Tierheim gelandet. Bei uns ist er jetzt seit 10 Wochen ,allerdings unterwirft er sich Fee überhaupt nicht, d.h. er aktzeptiert z.B. auch beim spielen mit ihr kein "Schluss" wenn sie nicht mehr will. Heute ist er zum zweiten mal auf sie los gegangen weil sie beide mit in der Küche waren als mein Mann sich was zu Essen machte und er wohl Angst hatte sie bekommtwas,was er nicht bekommt. Ich arbeite sehr vielmit ihm und es zeigt auch gute und schnelle Erfolgeaber die Agessivität draußen gegen andere Hunde bekomme ich leider nicht in Griff und nochmal gegen Fee darf er nicht gehn....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Andrea,
    bei solchen Fällen ist es leider nicht möglich, aus der Entfernung und online zu helfen. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggressiv gegen andere Hunde

Hallo, wir haben einen 7 Jahre alten Dalmatinerrüden (kastriert) vor... mehr

Er bellt andere Hunde an

Moin, Min Zwergspitz-Chihuahua mix Manu bellt Hunde sofort an wenn... mehr

Erwachsener hund knurrt neuen welpen an

Unser hund babsi(11 Jahre) verträgt sich nicht mit anderen hunden.... mehr

Welpe geht auf meinen Anderen Rüden los

Seit unser Zuwachs in der Pubertät ist geht er immer wieder auf... mehr