rüden versteht sich nicht mit anderen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
jule263 schrieb am 04.10.2015
Lacky ist sehr agressiv anderen rüden gegenüber. was kann ich da gegen tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2015
Hallo,
darauf zu antworten ist sehr schwer. Da Aggressionen gegenüber anderen Rüden sehr viele haben Ursachen haben kann. Wie z.B. schlechte Sozialisierung als Welpe, traut seinem Menschen nicht zu, dass dieser selbstbewusst durch die Welt geht und dem Hund sagt wo es langgeht, schlechte Erfahrung mit anderen Rüden usw. Und wenn ich die Ursache des Verhaltens nicht raus bekomme, kann ich dem Hund und auch Ihnen nicht helfen.
Deshalb ist es immer besser bei Aggressionen einen Profi vor Ort schauen zu lassen und sich helfen zu lassen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese