Reizbarkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
juli00100 schrieb am 14.10.2016
Wenn wir (meine Kinder und ich ) mit unseren Hunden gehen und uns kommt ein anderer Hund entgegen kennt unsere Hündin kein Pardon sie will dann immer beissen. Wir können das verhindern aber es ist immer Stress pur.
1 Antwort
Hallo Juli, in Ihrem Fall kann man nicht so einfach einen online-Tipp geben. Das wichtigste ist erst einmal, daß keiner auf dem Spaziergang zu Schaden kommt. Hier ist vielleicht das Tragen eines Maulkorbes sinnvoll. Desweiteren kann ich nur empfehlen, sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort zu wenden, der zu Ihnen kommt und sich den Hund persönlich anschaut und dann entscheidet, was zu tun ist. Es spielen hier viele Faktoren eine Rolle, warum Ihr Hund so ist wie er ist und das würde hier den Rahmen sprengen. Es tut mir leid, aber ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de