rastet bei anderen Hunden aus

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
judith E. schrieb am 18.10.2016
Hallo, nach 2 schlechten Erfahrungen rastet mein 1 jähriger Chi aus. Er geht bellend und beißend auf andere Hunde los. Hunde die er kennt sind kein Problem. Nur beißt er sie dauernd in die Ohren. Das macht er auch mit unserer 5 Jahre alten Hündin. Wie kann ich Ihm das abgewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.
Wenn der Kleine der älteren Hündin in die Ohren beißt und sie sich nicht wehrt, wird das wohl in Ordnung sein und sie nicht stören.

Auf Ihre Antwort freut sich