problem mit schwächeren hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tobias schrieb am 14.12.2012
Guten Abend.

Meine Hündin ist 9 und heißt Kira.

Ich gehe bereits in die hundeschule aber ich möchte gerne hier etwas fragen:

meine hündin hat ein problem mit kleinen schwachen hunden.

sie macht wahnsinnigen aufstand um zu zeigen sie ist boss.

das trainieren wir auch.

warum reagiert mein hund agro wenn ein hund sich unterwirft zittert oder klein ist? sie bellt richtig agressiv und nutzt die situation richtig aus.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 17.12.2012
Hallo Tobias,

im Rudel wird ein anderer Hund akzeptiert, egal wie schwach und krank dieser ist.

Bei Rudelfremden Tieren sieht das anders aus. Hier nutzen die starken Tiere oft die Schwäche des anderen Tieres aus und attackiert diesen.

Da es nicht die Aufgabe deines Hundes ist das Umfeld nach schwächeren Tieren ausschau zu halten und diese zu dominieren, ist es super, dass du mit Kira diesbezüglich schon trainierst.

LG