Plötzliche Feindseeligkeit

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bosti-25 schrieb am 03.04.2016
Unsere 18 Monate alte Boston Terrier Hündin die immer sehr lieb zu anderen Hunden war, ist auf einmal angefangen bissig und aggressiv zu reagieren wenn uns Hunde jeden Alters und Geschlechts begegnen.. Ohne das etwas gravierendes passiert wäre.. Ohne sich groß beschnuppern zu lassen, fixiert sich die Hunde angespannt und schnappt zu
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin / lieber Hundebesitzer,

das kann viele Gründe haben, warum ein Hund auf einmal andere Hunde nicht mehr so toll findet. Hängt es eventuell mit der Läufigkeit zusammen? Hat Sie schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht? Wie reagieren Sie in diesen Situationen? Manchmal verstärkt der Hundebesitzer das Verhalten seines Hundes mit z.B. Leinenruck oder Schimpfen!

Reagiert sie an der Leine anders als im Freilauf? Schnüffelt sie irgendwo und es kommt ein anderer Hund und dann wird sie bissig? Also es gibt da viele Möglichkeiten - evtl. ist es gut, wenn Sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer wenden, der sich die Situation bei Ihnen vor Ort mal anschaut und mit Ihnen bespricht, was zu verändern ist.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de