ohne Leine ohne kontrolle

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
mandy schrieb am 08.01.2017
Hallo erstmal, ich habe einen 6jährigen Franz. Bulldog Rüden, er ist wirklich ein super Hund und eigentlich total pflegeleicht. Er hört gut, an der Leine geht er Top. Auch andere Hunde sind ihm total egal.
Jetzt zum Problem.. Sobald er von der Leine ist, habe ich keine Kontrolle mehr. Sobald ein Rüden etwas größer ist als er selbst, wird Stress gemacht. Je größer desto besser. Er lässt sich auch nicht mehr abrufen.
Es ist so schade, während alle Hunde zb am hundestrand toben, muss er an der Leine bleiben. dachte eigentlich immer wir haben eine super Bindung, aber dass lässt mich verzweifeln.
Habe versucht mit schlepleine und "SUPERLECKERLIES" zu trainieren am Strand, aber er interessiert sich nur für große Rüden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo,
das ist ein Problem, welches nur mit anderen Hunden und Hundeführern zusammen gelöst werden kann weshalb ich Ihnen zum Besuch einer Hundeschule rate.

Liebe Grüße